28.10.2016 Kategorie: Aktivitäten KBV

Die feierliche Vergabe des Wirtschaftspreises Altmark erfolgte dieses Jahr im Kulturhaus in Salzwedel.

In den Bereichen Verarbeitendes Gewerbe, Handwerk, Dienstleistungen und Landwirtschaft wurde der Preis ausgelotet.

Als Gastrednerin konnte Bundesministerin Prof.Dr. Johanna Wanka gewonnen werden, die in ihrer Rede den Verbleib der Unternehmen im regionalen Umfeld für die Wirtschaft für sehr wichtig heraus stellte.

In der Kategorie Landwirtschaft konnte die Stallbaum GbR aus Iden mit ihrem Scheunenladen in Stendal den Preis in Empfang nehmen.

„ Kurze Wege vom Feld bis zum Ladentisch- seit über 20 Jahren im Dienst der

Frische „ ist das Motto von Carola, Uwe und André Stallbaum, die vorwiegend mit Spargel, Äpfeln, Kirschen und Weihnachtsbäumen im Direktvermarkterbereich unterwegs sind.

Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so.

Kerstin Ramminger