21.11.2022

In der Eventhalle „Rustica“ in Winterfeld fand am 18.11.2022 die Preisverleihung zum Wirtschaftspreis Altmark 2022 statt. In 5 Kategorien wurden die Preisträger geehrt:

Existenzgründung, Landwirtschaft, Dienstleistung und Tourismus, Handwerk und verarbeitendes Gewerbe.

In unserer Kategorie erhielt der Landwirtschaftsbetrieb Jochen Thomsen den Wirtschaftspreis. Kerstin Ramminger, Geschäftsführerin verlas die Laudatio, in der hervorgehoben wurde, wie engagiert der Betrieb in Sachen Ackerbau und Mutterkuhbetrieb, mit pädagogischen Konzepten, Blühwiesenprojekten und Schulprojekten unterwegs ist.

Sebastian Klussmann, amtierender Europa-Quizmeister hielt eine Rede über das Thema “ wissen als zentrales Bindeglied“ und gab Anregungen wie wir uns Wissen aneignen können und das mit Spass an der Sache.

Eine gelungene Abendveranstaltung mit zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft.

Kerstin Ramminger