03.08.2021

Nach den verheerenden Bildern und Berichten aus den Flutgebieten war für den Vorstand des Kreisverbandes klar, das wir helfen werden. Finanziell und naturell in Form von Futtermitteln, die dringend gebraucht werden.

Die Entscheidung im Vorstand ist schnell gefallen, der Beschluss gefasst und die Überweisung an die Schorlemmer Stiftung getätigt.

Wenn nicht wir, die 2013 aus solch einem Spendentopf den Landwirten den ersten Anschub zum Weitermachen überbringen konnten, gemeinsam mit dem Präsidenten Joachim Rukwied, wer dann kann sich in die Lage der Betroffenen versetzten, als diese selbst.

Mit großer Hochachtung sehen wir auch, das Landwirte in Krisenzeiten immer für die anderen da sind, ihnen helfen auch wenn sie selbst betroffenen sind. Es sind wahre Krisenmeister mit dem Blick für die Aufgaben, die zu erledigen waren und sind.

DANKE dafür.