03.06.2021

Birgit Engelhard, langjährige Mitarbeiterin unseres Kreisverbandes, ist in den Ruhestand getreten.

Natürlich gab es eine kleine Verabschiedungsrunde mit Vertretern unseres Vorstandes, der Fraktion des Kreistages FDP Bündnis90 DIE GRÜNEN und Landwirte für die Region und Frau Drößler als Vertretung des Landesverbandes aus Magdeburg.

Getroffen haben wir uns bei Landwirt Thomsen auf dem Hof, mit viel Sonnenschein und guter Laune.

Kreisvorsitzender André Stallbaum hielt eine kleine Laudatio und betonte, dass Frau Engelhard immer gut gelaunt, höflich, aber bestimmt die vielen Aufgaben erledigt hat und dazu gehörten auch die nicht so beliebten Aufgaben wie Erinnerungen zur Beitragszahlung oder anderer Versäumnisse. Ein Blumenstrauß und ein Umschlag mit interessantem Inhalt zur Erholung im Harz überreichte André Stallbaum danach an Birgit, die sehr gerührt alles entgegen nahm.

Sie werden uns fehlen und die Fußstapfen, die sie hinterlassen sind, sehr groß.

Von den Mitarbeitern des gesamten Verbandes erhielt Birgit Engelhard einen nett zusammengestellten Korb mit allerlei Leckerei, den Frau Drößler übergab. Wir werden dich vermissen.

Etwas später kam der Vicefraktionsvorsitzende mit einem gut riechenden Wurstpaket vorbei und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit in den gemeinsamen Jahren und die immer mehr als vorbildlich abgelieferte Arbeit für die Fraktion.

Sichtlich gerührt und den Tränen nahe bedankte sich unsere Kollegin für all die Geschenke.

Nach einem kleinen Imbiss folgte dann ein Betriebsrundgang, den Constance Thomsen leitete. Bei ihr möchten wir uns herzlich für die Organisation der kleinen Feierlichkeit bedanken.

Wir wünschen Birgit Engelhard alles erdenklich Gute im weiteren Leben und bleiben auf jeden Fall in Kontakt zueinander.

Ein herzliches Dankeschön auch von mir, für die tolle Zusammenarbeit, die vielen Erinnerungen an mich, was gerade so ansteht und vor allem der menschliche Umgang miteinander, der immer herzlich und positiv war und ist.

Kerstin Ramminger