25.10.2018

Milch für alle – Radio Brocken rockt in der Havelberger Grundschule

Von Stendal bis Halle: Milch für alle! Heißt der Slogan von Radio Brocken. Hier können sich Schulen bewerben, um den größten Frühstückstisch direkt auf den Schulhof gestellt zu bekommen.

Die Schüler der Havelberger Grundschule „Am Eichenwald“ staunten nicht schlecht, als sie das Aufgebot auf ihrem Spielplatz vorfanden. Edeka, die Landfrauen, das Kuhmobil, die Bäckerei Schäfers und natürlich Radio Brocken waren am Start, um eine halbe Stunde lang Aktionen auf dem Schulhof zu veranstalten. Milch trinken und leckeres Brot essen, dazu tanzen zu toller Kindermusik machte auch bei Nieselregen Spaß.

Eine gelungene Veranstaltung, bei der selbst die Lehrerschaft begeistert war und die Landwirtschaft wieder mal ein positives Echo hinterlassen hat.

Die Grundschule „Am Eichenwald“ hat auch sonst ein großes Interesse an landwirtschaftlichen Projekten, wie unserem Schulprojekt, an dem sie seit Jahren intensiv mitmachen und zusammen mit dem Kreisbauernverband Stendal gab es in der Grundschule schon Projekte wie zB die Saatguterkennung oder „die Kuh“.