18.03.2019 Kategorie: Aktivitäten KBV

 

Die unabhängige Wählergemeinschaft „Landwirte für die Region“ wird am 26. Mai zur Kreistagswahl mit 7 Kandidaten antreten.

Auf der Delegiertenversammlung im Februar wurden die Listenplätze in geheimer Wahl festgelegt, alle organisatorischen Belange abgearbeitet und im Nachgang die Wahlvorschläge im Landkreis eingereicht.

Für den Wahlkreis I – Hansestadt Stendal wurde Landwirt Carsten Behrens aus Käthen nominiert.

Für den Wahlkreis II – Osterburg-Bismark wurden Diplom Agraringenieur Frank Wiese aus Seehausen, Diplom Agraringenieur Torsten Werner aus Wasmerslage, Landwirt Dr. Christian Werneke aus Osterburg, Diplom Agraringenieur Rüdiger Krauß aus Walsleben und Landwirt Dirk Matz aus Walsleben nominiert.

Für den Wahlkreis III – Elbe-Havel-Tanger wurde Landwirtin Carmen Kalkofen aus Cobbel nominiert.

Unter dem Motto „Wir sprechen ihre Sprache“ wird die Wählergemeinschaft in den Wahlkampf ziehen.

Viel Erfolg!