14.08.2018

Am 17. August ist es wieder soweit, die Absolventen der Berufsbildenden Schule in Salzwedel und zukünftigen Landwirte erhalten in einer festlichen Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse.

59 Auszubildende haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, davon haben sich zur feierlichen Übergabe der Zeugnisse 35 Absolventen angemeldet.

Ihre 3 jährige Ausbildung erfolgte in den Landkreisen Stendal, Altmarkkreis Salzwedel, der Börde, dem Jerichower Land und dem Harz.

Ausbildungsbetriebe im LK Stendal waren

– Agrargenossenschaft Bertkow eG

– Milchproduktion Lindtorf eG

– Agrargenossenschaft „Klein Schwechten“ eG

– Agrargenossenschaft „Altmärkische Höhe“ eG

– Klug GbR

– Flessauer Milchproduktion GmbH

– IBB Institut für berufliche Bildung AG Stendal

– GbR H. und C. Behrens

– Landwirtschaftsbetrieb Hausmann GbR

– Landprodukte Tangerland eG

Es ist der 9. Jahrgang mit der Möglichkeit der Teilnahme zum Erwerb der Fachhochschulreife, dh zusätzlich zum   allgemeinbildenden und berufstheoretischem Unterricht wurde in den Fächern Deutsch, Englisch, Physik und Mathematik gelehrt und der Abschluss erfolgreich absolviert.

Die Fachhochschulreife legten insgesamt 8 Absolventen erfolgreich ab.