08.03.2018 Kategorie: Aktivitäten KBV

Es ist Tradition auf dem Landesbauernverbandstag Mitglieder, die sich im Ehrenamt besonders engagiert haben, zu würdigen.

Der Vorstand unseres Verbandes hat Wolfgang März für eine Ehrennadel vorgeschlagen, die er mit Erstaunen am 7.3. entgegen genommen hat.

Wolfgang März ist Landwirt mit Leib und Seele.

In der Zeit vom 31.8. 2010 bis zum 1.11.2015 bestritt er das Amt des Vorsitzenden auf Kreisebene. In dieser Position und auch als Fraktionsmitglied im Kreistag des Landkreise Stendal war er ein unermüdlicher Streiter für die Sache der Landwirtschaft.

Immer ein offenes Ohr für die Berufskollegen und unterstützend wenn Hilfe benötigt wird.

Auch den Schulkindern war er ein guter Erklärer der Landwirtschaft und zeigte ihnen den Umgang mit den Tieren. Aber auch den Kritikern stand er oft Rede und Antwort wie Landwirtschaft funktioniert.

Ein toller Beitrag für die Öffentlichkeitsarbeit war die über ein Jahr laufende Reportage der AG Uchtdorf in der Volksstimme. Hier wurde sehr detailliert über die Arbeit in einem landwirtschaftlichen Betrieb mit all seinen Facetten berichtet.

Danke für die besondere Arbeit im Verband, dem Du immer noch sehr verbunden bist.