13.07.2023

Gestern besuchten die Geschäftsführer der VVB die GbR Pöhl und Zimmermann in Gohre im Rahmen ihrer Geschäftsführertagung in Tangermünde.

Das Thema Nachhaltigkeit stand auf dem Programm der VVB und widerspiegelte sich auch im landwirtschaftlichen Betrieb. Herr Pöhl begann seine Führung mit einem Abriss aus der Historie der GbR, aus drei Mitgliedern wurden 2 und diese teilen sich nun die Aufgaben im Ackerbau und der Milchproduktion. Sie waren mit einer der ersten Betriebe, die auf die Welle der Milchtankstellen aufgesprungen sind. Von 11 Tankstellen konnten über die Zeit nur noch diese direkt am Hof gehalten werden. Hier wird die Rohmilch angeboten und von der Kundschaft sehr gut angenommen, obwohl der Standort doch ein wenig versteckt liegt.

Leider gibt es Mitmenschen, die das ausnutzen und dort einbrechen . Konsequenz daraus ist, das nicht mehr rund um die Uhr Milch aus der Tankstelle zur Verfügung steht.

Die Kühe der Pöhl und Zimmermann GbR stehen auf der Weide arrondiert um das Gelände des landwirtschaftlichen Betriebes. Die Milchkühe können jederzeit auf die Weide und somit ist das Milchprodukt auch als Weidemilch im Sortiment. Übrigens sehr lecker.

Neue Vermarktungsmethoden der Milch sind auch schon im Blick der Verantwortlichen.

Wir wünschen viel Erfolg und gute Absätze.