12.10.2020 Kategorie: Aktivitäten KBV

Die Bundesagentur für Arbeit organisiert jährlich eine Berufsbildungsmesse in Stendal.

In diesem Jahr brachte COVID 19 einige Einschränkungen für die Unternehmen und Verbände mit sich, Abstandsregeln und Mundschutz waren Pflicht und keiner wusste so genau, ob die Messe so angenommen wird, wie in den letzten Jahren.

Doch die Besucher ließen es sich nicht nehmen und so kamen Eltern und zukünftige Auszubildende in großer Anzahl vorbei, um sich zu informieren, Fragen zu stellen oder Infomaterial für zu Hause mitzunehmen.

Auch unser Stand, der viel kleiner ausfiel als sonst, war am Sonnabend gut besucht, Landwirt und Tierwirt waren die nachgefragtesten Berufe. Hier ging es um Ausbildungszeiten, Berufsschulstandorte und Praktica´s sowie weiterführende Ausbildungsmöglichkeiten.