28.09.2023

Die Agentur für Arbeit organisiert jährlich in der Bürgerparkhalle in Stendal eine Ausbildungsmesse, an der wir seit vielen Jahren auch teilnehmen.

Am Freitag den 22.09.2023 um 17.00 Uhr ging es los.

Bis auf den letzten Platz war die Halle mit Ausstellern gefüllt und der Andrang der Besucher war sehr groß.

Unser Stand wurde betreut durch die Geschäftsführerin des KBV , dem Mitarbeiter des ALFF für Bildung sowie 2 Mitarbeiterinnen der AG Krevese-Drüsedau,

wir hatten gut zu tun alle Fragen zu beantworten.

Eine Neuheit an unserem Stand war die VR Brille, mit der sich die vielleicht neuen Azubis einen Eindruck über die Landwirtschaft per Video verschaffen konnten.

Durch die Brille standen sie direkt auf einem Feld oder in einem Kuhstall und konnten live erleben, wie dort gearbeitet wird. Sehr spannend.

 

Kerstin Ramminger