16.01.2026
Im 3-Jahres Rhythmus müssen Landwirte ihre Kenntnisse im Sachkunde Pflanzenschutz erneuern.Dazu führten wir gemeinsam mit dem Bauernverband Sachsen-Anhalt am 15.Januar 2026 in Iden eine Fortbildungsveranstaltung zur Sachkunde im Pflanzenschutz durch.
4 Referenten mit den Themen, Pflanzenschutzrechtliche Anforderungen zum Schutz der Biodiversität, Integrierter Pflanzenschut- Möglichkeiten und Grenzen in der Praxis, Pilzkrankheiten im Getreide sowie Umgang mit Pflanzenschutzmitteln, brachten den 99 Teilnehmern die neuesten Erkentnisse bei.
Nach der Veranstaltungen erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat und sind somit weiterhin berechtigt, mit Pflanzenschutzmitteln umzugehen und diese auszubringen.
